Aus Erfahrung stark in Kommunikation.
Wie dürfen wir für Sie kommunizieren?
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Reto Kobel
vermarktet, berät, führt
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Tanja Hirsig
administriert, führt
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Pascal Rub
konzipiert, verlegt, vermarktet, führt
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Michel Kläy
konzipiert, berät, führt
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Yanik Gasser
vermarktet, fotografiert, animiert
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Tobias Frehner
berät, konzipiert
Tanja Hirsig
Leiterin Finanzen + Personal
- tanja.hirsig@rubmedia.ch
- +41 31 380 14 63
Yanik Gasser
Social Media Producer, Vermarkter und Fotograf
- yanik.gasser@rubmedia.ch
- +41 31 380 14 95
Tobias Frehner
Projektleiter Kommunikation
- tobias.frehner@rubmedia.ch
- +41 31 380 14 86
Hier steht der Text
Bei rubmedia wird der Text unserer verschiedensten Publikationen auf Orthografie, Grammatik und Interpunktion überprüft. Dabei wird das Inhaltsverzeichnis mit dem Text abgeglichen, die Paginierung, Worttrennung und Schriftauszeichnung geprüft. Und das in vier Sprachen.
– Tino Heeg, Leiter Publizistik
Wir legen Wert auf eine nachhaltige Produktion und drucken unser Bulletin deshalb mit rubmedia. Gedruckt wird mit Strom aus Wasserkraft. Die Farbe ist frei von Mineralöl, potenziell toxischen Metalltrocknern, ist energiesparend und besitzt das Gold-Zertifikat Cradle-to-Cradle. Das Papier ist ein Recyclingprodukt und ist nach dem Standard «Blauer Engel» zertifiziert. Die Folie für die Verpackung enthält kein Plastik, sondern wird aus Kartoffelschalenstärke gefertigt, welche als Abfallprodukt bei der Pommes-frites-Produktion entsteht.
– Dr. Heinz Nauer, Redaktor, Medienverantwortlicher
Branding, Corporate Design und Webdesign für den vsao Dank rubmedia können wir mit unseren über 21 000 Mitgliedern über moderne, attraktiv gestaltete Medien kommunizieren. Ein neues Corporate Design lässt unseren Verband im besten Licht erscheinen. – Simon Stettler, Geschäftsführer vsao Kunde: Verband Schweizerischer Assistenz- und Oberärztinnen und -ärzte Unsere Leistungen: Konzept, Website, E-Mail-Newsletter, Mediengestaltung, Corporate Design, […]
Alle zwei Monate informiert die BMW-Garage R. Bühler AG ihre Kundinnen und Kunden über Neuheiten, Events, Aktionen und Serviceangebote. Dank engem Monitoring der Öffnungs- und Klickraten erreicht der Newsletter beste Performancewerte und wird stetig weiterentwickelt.
rubmedia ist seit mehreren Dekaden der Publikationspartner der SEMS. Im Jahr 2019 haben wir für den Verband ein Online-Publikationskonzept entwickelt und umgesetzt. Neue Fachartikel werden nach dem «peer-review» unmittelbar auf der eJournal-Website sems-journal.ch publiziert. Ein Digital Object Identifier (DOI) garantiert eine eindeutige und dauerhafte digitale Identifikation der wissenschaftlichen Dokumente. Durch branchenübliche Verschlagwortung und einer speziell programmierten Suchfunktion bildet die elektronische Plattform ein nützliches digitales Nachschlagewerk. Dank «digital first» und «mobile first» bleibt der relativ kleine Schweizer Verband auf Augenhöhe mit der internationalen Fachwelt.
– Dr BG, Editor-in-Chief, Vorstandsmitglied SEMS
Betroffene zu Beteiligten machen. Das war auch der Anspruch der Berner Spitex beim Kundengeschenk 2019. In einem internen Wettbewerb wurden die Mitarbeitenden aufgefordert ihre besten Fotosujets mit Spitex-Kontext einzureichen. Eine Jury hat die Besten ausgewählt und rubmedia daraus einen attraktiven Wandkalender gestaltet und produziert. Zur Freude der Kundschaft und der Mitarbeitenden.
rubmedia hat mich in meinem Wahlkampf konzeptionell und crossmedial massgeblich unterstützt. – Christoph Zimmerli, Grossrat, Anwalt
Der erste Eindruck zählt! Dank rubmedia haben wir nun wieder eine top gestaltete, hochwertige Imagebroschüre. Diese ist bei unseren Akquisitionsaktivitäten und Präsentationen sehr nützlich.
– Marlen Bigler, Mitglied der Geschäftsleitung
Die Fachzeitschrift alimenta und das Online-Fachportal foodaktuell.ch bilden zusammen die stärkste Publikation für die Branche. Über 25 000 Fachpersonen informieren sich auf der tagesaktuellen Online-Plattform, lesen den E-Mail-Newsletter oder das monatliche Fachmagazin.
Für den Schweizer Alpen-Club SAC vermarkten wir sein dreisprachiges Mitgliedermagazin. Mit über 300 000 Leserinnen und Lesern gehört es zu den wichtigsten Publikationen im Outdoor-Bereich. Wir sind stolz, einen substanziellen Beitrag zur Finanzierung des Magazins leisten zu dürfen.
Im Auftrag des Verbandes Schweizer Papeterien und Spielwarendetaillisten verlegen wir die crossmediale Publikation haptik.ch. Mit einem tagesaktuellen Online-Portal, einem E-Mail-Newsletter und einem gedruckten Fachmagazin informieren wir die Branche über Aktualitäten und Trends.
rubmedia hat in enger Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitenden ein Kommunikations- und Marketingkonzept ausgearbeitet. Dieses hilft uns im Arbeitsalltag, unsere Kommunikation adressatengerecht zu gestalten und das Marketing sinnvoll zu bündeln.
– Claudine Bumbacher, Geschäftsführerin SPITEX BERN
«Brunnadern», «Wittigkofen» und «Schöngrün» – diese drei sozial- und bauhistorischen Bücher hat rubmedia für mich gestaltet, verlegt und gedruckt. Ich freue mich schon auf das Nächste!
– Willy Schäfer, Pfarrer, Autor
rubmedia gestaltet, layoutet und produziert unseren Geschäftsbericht. Das Produkt erhält mit einem UV-Relief-Lack zum Schluss ein hochwertiges, ansprechendes Erscheinungsbild. Wir erhalten alle Dienstleistungen aus einer Hand, und wir sind mit dem Resultat mehr als zufrieden.
– Katjuscha Forastriere
Im Auftrag der Robert Aebi Landtechnik AG führte rubmedia eine Kampagne «Adventskalender» auf Facebook und Instagram durch. rubmedia plante die Kampagne, definierte Bilder, Content mit #hastag und postete täglich für 24 Tage. Mit dieser Kampagne und der Bewirtschaftung mit direktem Kundenaustausch erreichten wir unsere Ziele.
– Andreas Bürki, Leiter Retail
Im Auftrag der Alliance SwissPass erstellt rubmedia einen personalisierten Fragebogen für eine Auswahl der GA-Kundinnen und -Kunden. Die Angeschriebenen werden gebeten, ihre ÖV-Reisen während einer Woche detailliert zu erfassen. rubmedia bereitet die gelieferten Daten auf und führt diese mit dynamischen QR-Codes zusammen zu einer Druckdatei. Der Fragebogen wird mit einem Brief und einem Antwortkuvert im Lettershop zusammengetragen und anschliessend versendet.
– Christian Büschi, Teamleiter Produktion Verteilschlüssel