Wir für Sie.

Aus Erfahrung stark in Kommunikation.

Wie dürfen wir für Sie kommunizieren?

Wir legen Wert auf eine nachhaltige Produktion und drucken unser Bulletin deshalb mit rubmedia. Gedruckt wird mit Strom aus Wasserkraft. Die Farbe ist frei von Mineralöl, potenziell toxischen Metalltrocknern, ist energiesparend und besitzt das Gold-Zertifikat Cradle-to-Cradle. Das Papier ist ein Recyclingprodukt und ist nach dem Standard «Blauer Engel» zertifiziert. Die Folie für die Verpackung enthält kein Plastik, sondern wird aus Kartoffelschalenstärke gefertigt, welche als Abfallprodukt bei der Pommes-frites-Produktion entsteht.
– Dr. Heinz Nauer, Redaktor, Medienverantwortlicher

Mit der Digitalisierung sollen auch die Bestellprozesse vereinfacht werden. Mit der neusten Version des Web2Print-Portals, können unsere Publikationen intuitiv erstellt und bei rubmedia bestellt werden.
– Christoph Oeri, Geschäftsführer

Branding, Corporate Design und Webdesign für den vsao Dank rubmedia können wir mit unseren über 21 000 Mitgliedern über moderne, attraktiv gestaltete Medien kommunizieren. Ein neues Corporate Design lässt unseren Verband im besten Licht erscheinen. – Simon Stettler, Geschäftsführer vsao Kunde: Verband Schweizerischer Assistenz- und Oberärztinnen und -ärzte Unsere Leistungen: Konzept, Website, E-Mail-Newsletter, Mediengestaltung, Corporate Design, […]

Alle zwei Monate informiert die BMW-Garage R. Bühler AG ihre Kundinnen und Kunden über Neuheiten, Events, Aktionen und Serviceangebote. Dank engem Monitoring der Öffnungs- und Klickraten erreicht der Newsletter beste Performancewerte und wird stetig weiterentwickelt.

rubmedia ist seit mehreren Dekaden der Publikationspartner der SEMS. Im Jahr 2019 haben wir für den Verband ein Online-Publikationskonzept entwickelt und umgesetzt. Neue Fachartikel werden nach dem «peer-review» unmittelbar auf der eJournal-Website sems-journal.ch publiziert. Ein Digital Object Identifier (DOI) garantiert eine eindeutige und dauerhafte digitale Identifikation der wissenschaftlichen Dokumente. Durch branchenübliche Verschlagwortung und einer speziell programmierten Suchfunktion bildet die elektronische Plattform ein nützliches digitales Nachschlagewerk. Dank «digital first» und «mobile first» bleibt der relativ kleine Schweizer Verband auf Augenhöhe mit der internationalen Fachwelt.
– Dr BG, Editor-in-Chief, Vorstandsmitglied SEMS

Betroffene zu Beteiligten machen. Das war auch der Anspruch der Berner Spitex beim Kundengeschenk 2019. In einem internen Wettbewerb wurden die Mitarbeitenden aufgefordert ihre besten Fotosujets mit Spitex-Kontext einzureichen. Eine Jury hat die Besten ausgewählt und rubmedia daraus einen attraktiven Wandkalender gestaltet und produziert. Zur Freude der Kundschaft und der Mitarbeitenden.

rubmedia hat den Website-Auftritt der UniBern Forschungsstiftung komplett erneuert. Der neue, frische Auftritt zeigt die Vielfalt der Projekte auf, die wir unterstützen und fördern. Durch den übersichtlich aufgebauten Elementor-Editor sind wir nach einer kurzen Schulung in der Lage, die Website selbst zu bewirtschaften.
– Karin Janz, Geschäftsführerin

rubmedia hat mich in meinem Wahlkampf konzeptionell und crossmedial massgeblich unterstützt. – Christoph Zimmerli, Grossrat, Anwalt

Der erste Eindruck zählt! Dank rubmedia haben wir nun wieder eine top gestaltete, hochwertige Imagebroschüre. Diese ist bei unseren Akquisitionsaktivitäten und Präsentationen sehr nützlich.
– Marlen Bigler, Mitglied der Geschäftsleitung

Die Fachzeitschrift alimenta und das Online-Fachportal foodaktuell.ch bilden zusammen die stärkste Publikation für die Branche. Über 25 000 Fachpersonen informieren sich auf der tagesaktuellen Online-Plattform, lesen den E-Mail-Newsletter oder das monatliche Fachmagazin.

Für den Schweizer Alpen-Club SAC vermarkten wir sein dreisprachiges Mitgliedermagazin. Mit über 300 000 Leserinnen und Lesern gehört es zu den wichtigsten Publikationen im Outdoor-Bereich. Wir sind stolz, einen substanziellen Beitrag zur Finanzierung des Magazins leisten zu dürfen.

Im Auftrag des Verbandes Schweizer Papeterien und Spielwarendetaillisten verlegen wir die crossmediale Publikation haptik.ch. Mit einem tagesaktuellen Online-Portal, einem E-Mail-Newsletter und einem gedruckten Fachmagazin informieren wir die Branche über Aktualitäten und Trends.

rubmedia hat in enger Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitenden ein Kommunikations- und Marketingkonzept ausgearbeitet. Dieses hilft uns im Arbeitsalltag, unsere Kommunikation adressatengerecht zu gestalten und das Marketing sinnvoll zu bündeln.
– Claudine Bumbacher, Geschäftsführerin SPITEX BERN

«Brunnadern», «Wittigkofen» und «Schöngrün» – diese drei sozial- und bauhistorischen Bücher hat rubmedia für mich gestaltet, verlegt und gedruckt. Ich freue mich schon auf das Nächste!
– Willy Schäfer, Pfarrer, Autor

rubmedia gestaltet, layoutet und produziert unseren Geschäftsbericht. Das Produkt erhält mit einem UV-Relief-Lack zum Schluss ein hochwertiges, ansprechendes Erscheinungsbild. Wir erhalten alle Dienstleistungen aus einer Hand, und wir sind mit dem Resultat mehr als zufrieden.
– Katjuscha Forastriere

Im Auftrag der Robert Aebi Landtechnik AG führte rubmedia eine Kampagne «Adventskalender» auf Facebook und Instagram durch. rubmedia plante die Kampagne, definierte Bilder, Content mit #hastag und postete täglich für 24 Tage. Mit dieser Kampagne und der Bewirtschaftung mit direktem Kundenaustausch erreichten wir unsere Ziele.
– Andreas Bürki, Leiter Retail

Im Auftrag der Alliance SwissPass erstellt rubmedia einen personalisierten Fragebogen für eine Auswahl der GA-Kundinnen und -Kunden. Die Angeschriebenen werden gebeten, ihre ÖV-Reisen während einer Woche detailliert zu erfassen. rubmedia bereitet die gelieferten Daten auf und führt diese mit dynamischen QR-Codes zusammen zu einer Druckdatei. Der Fragebogen wird mit einem Brief und einem Antwortkuvert im Lettershop zusammengetragen und anschliessend versendet.
– Christian Büschi, Teamleiter Produktion Verteilschlüssel

Im Auftrag der SPITEX Organisationen von Bern, Region Bern Nord, Aemme, Lueg und AareGürbetal geben wir viermal im Jahr ein Magazin heraus. Darin zeigen wir mit spannenden Reportagen und emotionalen Bildern auf, was die SPITEX bewegt und bewirkt.

Das Mitarbeitenden-Magazin «Impuls» der Berner Kantonalbank AG erscheint 4x jährlich und ist ein wichtiger Bestandteil der internen Kommunikation. Die rubmedia hat uns vorgängig zu den verschiedenen Inhaltsrubriken beraten und anschliessend ein ReDesign des Magazins vorgenommen. Für die jeweiligen Ausgaben erstellt rubmedia das Layout, bearbeitet die Bilder, druckt das «Impuls» und versendet dieses.
– Florian Kurz, Leiter Kommunikation  

Die Heilsarmee möchte «digital first» arbeiten. Mit diesem Ziel wurden ein bestehendes Web2Print-System und ein Webshop zu einem Portal zusammengeführt. Heute werden über das mit rubmedia aufgebaute zweisprachige Web2Print-Portal nebst personalisierten Medien auch Tassen, Shirts oder Uniformen der Heilsarmee verkauft.
– Florina German, Leiterin Kommunikation

Ein Auszug aus unserem Kundenportefeuille

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Säg üs Hallo!